News

News

von und um Innovent

Vogtlandpioniere mit Kulturminister Hoff auf #SommerKulturTour2023 durchs Vogtland

Letzte Woche traten die Vogtlandpioniere gemeinsam mit Kulturminister und Chef der Staatskanzlei Thüringen, Benjamin-Immanuel Hoff, in die Pedalen.

Im Rahmen der #SommerKulturTour 2023 erkundeten sie das Vogtland von Berga nach Greiz. Zunächst führte ein Audiowalk, welcher im Kontext des Projektes Zukunftsindex der Bauhaus-Universität Weimar gemeinsam mit 3 weiteren online abrufbaren Spaziergängen entstanden ist, durch Berga. Mit dem Fahrrad ging es dann weiter zur GREIKA VI/1 nach Greiz, wo Olaf Schreiber von der Interessengemeinschaft „Technische Zeitzeugen“ e. V. einen Abriss über die Historie des Gebäudes gab. Das Ziel der letzten Etappe war das Atelier der Greizer Künstlerin Tanja Pohl, die den Gästen bei Kaffee und Kuchen Einblicke in ihre vielfältigen aktuellen und zurückliegenden Arbeiten gewährte. Weitere Highlights der #SommerKulturTour2023 und zahlreiche Fotoimpressionen des abwechslungsreichen Tages gibt es auf der Webseite der Vogtlandpioniere:

https://www.vogtlandpioniere.de/news/auf-sommerkulturtour2023-durchs-vogtland-mit-kulturminister-hoff/