News

News

von und um Innovent

Vietnamreise zum Aufbau von Geschäftskontakten

INNOVENT zu Besuch in Hanoi und Ho Chi Minh Stadt


Dr. Bernd Grünler, einer unserer Geschäftsführenden Direktoren, ist gemeinsam mit Max Ramm, wissenschaftlicher Mitarbeiter im Forschungsbereich Oberflächentechnik, vom 4.-11. Oktober in Vietnam unterwegs.

Auf Vermittlung von Frau Tam, Hanoi.IEC, ein Partner der LEG Thüringen, fand während der Vietnamreise heute ein Treffen beim vietnamesischen Ministerium für Technologie und Innovation (MOST) statt. In den Gesprächen mit dem Stellvertretenden Generaldirektor Nguyen Hoang Hai und Herrn Do The Trung von der Staatlichen Agentur für Technologische Innovation wurden weitere Schritte für die Zusammenarbeit besprochen.

INNOVENT plant im nächsten Januar einen Workshop zur Anwendung von funktionalisierten Flachgläsern in der Architektur. Wir freuen uns über die Zusage des Ministergrußwortes zur Eröffnung.

Weiterhin wurden gemeinsame Forschungsprojekte im Rahmen der ZIM- und BMBF- Förderung besprochen und die Unterstützung durch das MOST zugesagt.

In den nächsten Tagen sind weitere Gespräche u.a. im Institut für Architektur und Baukonstruktion Hanoi geplant.