News

News

von und um Innovent

INNOVENT stellt sich der OptoNet-Gemeinschaft als neues Mitglied vor

Als renommierter Akteur im Bereich der innovativen Technologieentwicklung und Materialforschung ist INNOVENT e.V. vor Kurzem dem OptoNet-Netzwerk für optische Technologien beigetreten.

In der vergangenen Woche fand die jährliche OptoNet-Mitgliederversammlung in Jena statt, welche auf die Präsentation des Jahresberichtes fokussierte und den 121 Mitgliedsorganisationen einen Ausblick auf Themen und Aktivitäten des kommenden Jahres gab. Unserem Institut bot die Veranstaltung eine willkommene Gelegenheit, sich der Gemeinschaft der führenden Optikunternehmen und Forschungseinrichtungen als neues Mitglied einmal genauer vorzustellen.

Rocco Holzhey, Fachbereichsleiter für Magnetische und Optische Systeme bei INNOVENT, berichtete über Fähigkeiten und Expertise unserer Einrichtung in den Bereichen photonische Materialien, optische Beschichtungen und innovative Fertigungsverfahren und resümierte: "Wir sind stolz darauf, Teil des OptoNet-Netzwerks zu sein und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit den Akteuren des Photonik-Standortes Thüringen sowie auf neue Impulse für Forschung und Innovation auf diesem Gebiet."