News

News

von und um Innovent

INNOVENT nimmt an Vernetzungsworkshop zur Industriellen Bioökonomie teil

Am 15. März 2023 fand im Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) gemeinsam mit dem Projektträger VDI Technologiezentrum GmbH in Berlin ein Vernetzungsworkshop zum Förderprogramm „Industrielle Bioökonomie“ statt, an dem auch INNOVENT teilgenommen und zwei auf reges Interesse gestoßene Poster zu aktuellen Forschungsthemen präsentiert hat.

Im Rahmen des Workshops wurde vor allem das laufende Förderprogramm Industrielle Bioökonomie des Projektträgers VDI Technologiezentrum GmbH vorgestellt, welches die Skalierung und den Transfer biobasierter Produkte und Verfahren in die industrielle Praxis adressiert.

 

Neben den ausgestellten Postern konnten Unternehmen und Institutionen in Pitches ihre Angebote, Wünsche oder Bedarfe skizzieren.

 

Unter anderem wurde dort auch die Beispielregion Mitteldeutschland präsentiert, deren Vertreter zahlreich erschienen waren und in der auch INNOVENT vernetzt ist.