News

News

von und um Innovent

Impressionen vom Gründungstreffen bei INNOVENT

Auf die Themen "Netzwerk | Inspiration | Technologie" fokussierte das von ThEX Enterprise verantaltete Gründungstreffen für welches INNOVENT gern als Gastgeber fungierte.

Der Einladung nach Jena Göschwitz folgten 25 gründungs- und technologieinteressierte Gäste. Neben einem inspirierenden Vortrag von Simon Stützer und seinem Startup janova GmbH zum Thüringer Förderprogramm "getstarted2gether" stellte der stellvertretende Geschäftsführer Dr. Uwe Möhring INNOVENT e.V. vor. Beim anschließenden Rundgang durch das Institut präsentierten die Fachbereiche ihre Geräte und Labore, welche von den Besuchern neugierig und staunend inspiziert wurden. Nach einer Networkingpause mit kleinem Imbiss und interessanten Gesprächen, präsentierten Kerstin Altgassen und Peggy Lehmann von der ThEx Zukunftswirtschaft viele Denkanstöße und Ideen, um die aktuelle Fragestellung “Wie und in welchen Bereichen kann ich Nachhaltigkeit gestalten?” sowohl als Startup als auch als etabliertes Unternehmen beantworten zu können. Wir bedanken uns bei allen Gästen für diesen gelungenen Veranstaltungsauftakt in unser 30-Jahre INNOVENT Jubiläumsjahr und freuen uns auf vertiefende Gespräche und weitere Treffen!