News

News

von und um Innovent

Gründerwettbewerb „Get started 2gether“

INNOVENT unterstützt Mobilitäts-Startup Dashfactory GmbH

Der gestrige Pitch Day war ein wichtiger Meilenstein für die technologieorientierten Start-Ups, die beim Wettbewerb „Get stated2gether“ ihre innovativen Projekte eingereicht haben. Wie bereits in den Vorjahren steht auch INNOVENT e. V. wieder mit Infrastruktur, Forschungskompetenz und wissenschaftlichem Know-How als Kooperationspartner zur Verfügung.

Von der Jury wurde das Gründer-Team der Dashfactory GmbH prämiert, das sich für eine 6-monatige Kooperation mit unserem Institut entschied. Die Dashfactory GmbH ist eines der vielversprechendsten europäischen Mobilitäts-Startups, das die Sicherheit von Radfahrenden verbessert sowie die (Rad-)Verkehrsdatenerhebung automatisiert.

Dank Förderung des Thüringer Ministeriums für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitale Gesellschaft konnte INNOVENT Bereichsleiter für Magnetische und Optische Systeme Rocco Holzhey den LoI für die künftige Zusammenarbeit an Dashfactory-Gründerin Lelia König überreichen.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!