News

News

von und um Innovent

30 Jahre INNOVENT - Darauf wurde angestoßen!

Ein bedeutender Meilenstein wurde heute bei INNOVENT e.V. in Jena gefeiert: 30 Jahre des unermüdlichen Engagements für Innovationen in Forschung, Entwicklung und Technologietransfer.

Seit der Gründung am 4. Februar 1994 hat das Institut einen wichtigen Beitrag zur Förderung des wissenschaftlichen Fortschritts geleistet und ist zu einem zentralen Akteur im Bereich der angewandten Forschung avanciert.

Um dieses bedeutsame Jubiläum gebührend zu feiern, versammelten sich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu einem festlichen Sektempfang, um gemeinsam auf die vergangenen drei Jahrzehnte zurückzublicken. Es war eine Gelegenheit, Erfolge zu feiern, Erinnerungen auszutauschen und den Blick in eine vielversprechende Zukunft zu richten. Mit einem digitalen Ausflug in die Geschichte des Vereins und Fotoschnappschüssen aus den vergangenen 30 Jahren wurden Erinnerungen an die Anfänge des Hauses wachgerufen, bedeutende Meilensteine präsentiert und die Vision für die kommenden Jahre gestärkt.

"Wir sind unglaublich stolz darauf, auf 30 Jahre INNOVENT zurückzublicken und gleichzeitig voller Enthusiasmus auf die bevorstehenden Herausforderungen und Chancen zu blicken", erklärte der geschäftsführende Direktor Dr. Bernd Grünler bevor gemeinsam mit Sekt oder Orangensaft angestoßen und das Kuchenbuffet geplündert wurde. Zudem betonte die Institutsleitung ihre Freude über die gute bereichsübergreifende Zusammenarbeit und das vertrauensvolle, zuverlässige Miteinander im INNOVENT-Team. "Dieses Jubiläum ist ein Beweis für die harte Arbeit, das Engagement und die Leidenschaft aller, die Teil unserer inspirierenden bisherigen Reise waren und sind. Wir danken allen, die uns auf diesem Weg unterstützt haben und freuen uns sehr darauf, weiterhin gemeinsam an innovativen Lösungen zu forschen."

Als Teil der Feierlichkeiten wurde eine Jubiläumsbroschüre präsentiert, die die Höhepunkte des Jubiläumsjahres 2024 sowie die bewegte Geschichte und die Errungenschaften von INNOVENT e.V. zusammenfasst:

INNOVENT Jubiläumsbroschüre ansehen