News

News

von und um Innovent

ThEx Gründungstreffen am 2.02.2024 bei INNOVENT e.V. - Netzwerk | Inspiration | Technologie - Jetzt Teilnahme anmelden!

Gemeinsam mit dem ThEx Enterprise laden wir Gründer:innen und Unternehmer:innen herzlich zum Gründungstreffen am 2.02.2024 in unser Institut ein!

 

Seit 30 Jahren wird bei INNOVENT e.V. in Jena entwickelt und geforscht. Unternehmen, Studierenden und Existenzgründenden steht unser Institut als Unterstützer und Partner im F&E-Bereich zur Seite, um Ideen und unternehmerisches Gespür zu fördern und der Wirtschaft den zündenden Funken durch die Wissenschaft zu liefern.

Neben der Frage „Was macht eigentlich INNOVENT?“ wollen wir stellen wir im Rahmen des Gründungstreffens auch die Fragen „Welche Rolle spielt Nachhaltigkeit für meine Geschäftsidee?“ und „Wie kann ich mein Unternehmen verantwortungsvoll führen?“ Inspirationen dazu gibt uns das Projekt ThEx Zukunftswirtschaft.

Wir laden Sie herzlich ein, mit anderen Gründungsinteressierten und Start-Ups ins Gespräch zu kommen, INNOVENT kennenzulernen und neue Ideen und Anknüpfungspunkte zu generieren.

 

Es gibt noch freie Pätze!  Jetzt anmelden

 

Eine gemeinsame Veranstaltung von ThEx Enterprise und INNOVENT e.V.

 

Ablauf

  9:00 -   9.30 Uhr:  Ankommen

 

  9.30 - 10.00 Uhr:  Begrüßung und Vorstellung Innovent e.V.

 

10.00 - 10.45 Uhr:  Das Förderinstrument „get started 2gether“ als Baustein für innovative Produkte – ein Erfahrungsbericht von JANOVA (Simon Stützer, JANOVA)

 

11.00 - 12.00 Uhr:  Rundgang durch das Institut - In Kleingruppen kann sich jeder Teilnehmende zwei Bereiche genauer anschauen. Bitte melden Sie sich über diesen Link für den Rundgang an: https://forms.office.com/e/RuSk931ruG

 

12.00 - 13.00 Uhr:  Austausch und Vernetzung bei Häppchen und Kaffee

 

13.00 - 13.45 Uhr: “Wie und in welchen Bereichen kann ich Nachhaltigkeit gestalten?” - Ein Impuls für Gründer:innen und Unternehmer:innen in Thüringen mit praktischen Beispielen (Peggy Lehmann und Kerstin Altgassen, ThEx Zukunftswirtschaft)

 

13.45 - 14.15 Uhr: Abschluss