News

News

von und um INNOVENT

Neuigkeiten und Presse

Hier finden Sie aktuelle Meldungen aus unseren Forschungsbereichen, über unsere Veranstaltungen und INNOVENT allgemein.


Neuigkeiten

Wir haben aktuell ein Promotionsthema zu vergeben

Um der aktuellen Situation gerecht zu werden, haben wir uns entschlossen einen neuen Termin für unsere Veranstaltungen festzulegen.

INNOVENT sucht personelle Unterstützung

Die Mitglieder der Zuse-Gemeinschaft haben gewählt…

Fachgruppe Elektrochemie nimmt modernes Labor in Betrieb

Rückblick auf die pro.vention 2020

Auf Basis der von INNOVENT entwickelten nanometer-dünnen Yttrium-Eisen-Granat Schichten gelang es Forscherteams der Universität Wien und der…

Der erste Tag ist geschafft und es gab ein reges Interesse am INNOVENT Stand. Wir konnten uns auch über hohen Besuch freuen.

Sechs Monate die komplette Infrastruktur einer Forschungseinrichtung nutzen, dazu Rundum-Betreuung durch erfahrene Wissenschaftler – dieses lukrative…

INNOVENT Mitarbeiter hält Fachvortrag auf der pro.vention

Die pro.vention ist die erste hybride Fachmesse zum Infektionsschutz und INNOVENT ist mit dabei.

Neue Hybridpolimere ermöglichen spezifische Proteinerkennung

Die Zeit beschäftigt sich aktuell mit dem Thema außeruniversitäre Forschung. Die Zuse-Gemeinschaft hat dies genutzt, um in einem Artikel auf die…

INNOVENT testet Plasma Handgerät zur Oberflächenbehandlung

Publikation zum nachhaltigen Korrosionsschutz erschienen

Mit innovativem Forschungs-Know-how und anwendungsorientierten Lösungen ist INNOVENT seit vielen Jahren ein wertvoller Partner für…

INNOVENT bietet Ihnen die Möglichkeit den Einsatz von Atmosphärendruckplasmen direkt im eigenen Unternehmen zu testen.

Der Kulturverein Alte Papierfabrik Greiz übergibt seine Projektidee KulTex auf der Land & Leute“-Tour 2020 an die Vogtlandpioniere.

Der Thüringer Ministerpräsident Bodo Ramelow ist in diesen Tagen auf seiner "Land und Leute" - Tour durch Thüringen unterwegs. Dabei macht er heute…

Dank der Hilfe von INNOVENT ist es dem Solar Orbiter möglich einzigartige Bilder von unserem Heimatgestirn zu machen.

INNOVENT wird im aktuellen Juli-Newsletter der Universität Wien erwähnt. Es geht hierbei um die Ergebnisse gemeinsamer Forschungsvorhaben, die im…

Der vom Bundestag verabschiedete Nachtragshaushalt im Zuge des Corona-Konjunktur- und Krisenbewältigungspakets berücksichtigt nun auch die…

Neuorganisation der Geschäftsführung beschlossen

Promotion im Doppelpack bei INNOVENT

Im Ergebnis einer interdisziplinären Kooperation des Bereichs Biomaterialien und der Arbeitsgruppe von Prof. V. Russo (Universität Teramo, Italien)…

Premiere für die Weiterbildung „Sol-Gel-Technik im Dreiklang aus Theorie, Praxis und Analytik“ bei INNOVENT. Für alle Beteiligten war es in der…

Volkmar Vogel, Parlamentarischer Staatssekretär für Bau, Wohnen und Stadtentwicklung im Innenministerium hat INNOVENT in Jena besucht.

Heute startet unsere 2-tägige Weiterbildung Sol-Gel-Technik aus der Veranstaltungsreihe "Weiterbildung im Dreiklang aus Theorie, Praxis und Analytik".…

Das von der Regierung beschlossene Paket zur Unterstützung der Forschung weist erhebliche Lücken auf.

Neues von INNOVENT jetzt auch über LinkedIn

Setzen Sie sich mit uns in Verbindung!

Die Stabstelle Marketing und Öffentlichkeitsarbeit ist für die externe und interne Kommunikation verantwortlich: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, digitale Kommunikation, Veranstaltungen, Messen und Ausstellungen, interne Kommunikation und Print.

Susanne Frank

Marketing und Öffentlichkeitsarbeit

E-Mail
Tel.: +49 3641 282585