News

News

von und um Innovent

Zukunftsarena Plasmatechnik

Erster ak-adp Workshop des Jahres bringt altbewährtes aber auch neues mit sich

Unter dem Titel „Zukunftsarena Plasmatechnik: Bedürfnisse – Trends – Visionen“ begann heute der 38. ak-adp Workshop in Jena. Wir freuen uns, dass er wie geplant als Präsenzveranstaltung stattfinden kann und auch die Teilnehmer sind hocherfreut. Die geringen Einschränkungen wie Mindestabstand und Masken in öffentlichen Bereichen werden da gern in Kauf genommen.

Der 38. ak-adp dreht sich um das Zukunftspotenzial von atmosphärischen Plasmen. Im ersten Teil des Workshops gibt es im altbekannten Format interessante Vorträge aus dem Bereich der Atmosphärendruckplasmen. Aber auch im Bekannten gibt es etwas Neues: erstmals ist es möglich, den Workshop auch digital zu verfolgen. Nach den Vorträgen stellen verschiedene Unternehmen sich und ihre Angebote in den Bereichen der Weiterbildung, Testtechnik und Anlagentechnik vor.

Weitere neue Aktivitäten des ak-adp bestimmen das Programm des zweiten Tages. Ein Höhepunkt ist die Vorstellung ausgewählter Arbeiten und die Siegerehrung des offenen Wettbewerbs #ZukunftADP. Der Wettbewerb wurde in Vorbereitung auf den 38. Workshop durchgeführt. Im Anschluss an die Siegerehrung folgt eine Diskussion zu zukunftsrelevanten Themenschwerpunkten.