News

News

von und um Innovent

Rückblick 13. GODYO-Drachenbootrennen auf dem Schleichersee

Bei schönem Spätsommerwetter fand am 7. September 2019 das von der GODYO AG, zusammen mit der Abteilung Kanu des USV Jena, dem Jenaer Kanu- und Ruderverein und der Jenaer Bäder- und Freizeitgesellschaft organisierte Drachenbootrennen statt.

24 Teams aus Jenaer Unternehmen, Vereinen und Forschungseinrichtungen traten im Wettkampf um eine 170 m kurze Sprintstrecke auf dem Schleichersee gegeneinander an.
INNOVENT war zum wiederholten Mal dabei – diesmal unter dem Teamnamen INNOdrake.

Im Wettkampf fährt jedes Team zwei Rennen auf Zeit und kann im abschließenden dritten Start seine Platzierung aus den Wertungszeiten bestätigen oder verbessern. Nach nur drei Trainingseinheiten vorab auf der Saale, mit einem „frischen“ Team ohne Paddelprofis, erreichte unser innovatives Drachenteam den respektablen 17. Platz, nach einem sehr knappen dritten Rennen!

Die Veranstaltung war eine tolle Gelegenheit, mit Kolleginnen und Kollegen mal ganz anders zusammen zu kommen und den Wettkampftag gemeinsam mit den Familien zu erleben.
Allen, die dabei waren, ein großes Dankeschön für ihr Engagement!