News

News

von und um Innovent

Kick OFF für IZZI

Bundesweit erstes Netzwerk für Auto-Interieur startet

Hinter der Abkürzung IZZI (Interieur der Zukunft aus der Zulieferindustrie) verbirgt sich Deutschlands erstes Netzwerk, das sich ausschließlich dem Interieur von Fahrzeugen widmet. Ziel des Innovationsclusters ist jedoch nicht das pure Design. Vielmehr geht es darum, neue nachhaltige und fortschrittliche Lösungen für den Fahrzeuginnenraum zu entwickeln. Trends wie das autonome Fahren oder die Vernetzung von Fahrzeugen werden einen großen Einfluss auf die Gestaltung und die Ansprüche, die an das Interieur gestellt werden, haben. Das von der Thüringer Zuliefererindustrie initiierte Netzwerk bringt Industrieunternehmen und Forschungseinrichtungen wie INNOVENT zusammen, um gemeinsam zukunftsgerichtete Produktlösungen, neue Technologien und nachhaltige Materialentwicklungen voranzutreiben. Als Verbundpartner freuen wir uns auf spannende Kooperationen, innovative Projekte und positive Impulse.

Die Initiatoren des regionalen IZZI-Netzwerkes sind der automotive thüringen (at), das Thüringische Institut für Textil- und Kunststoff-Forschung Rudolstadt (TITK) sowie das Textilforschungsinstitut Thüringen-Vogtland e.V. (TITV, Greiz).

Weitere beteiligte Partner sind neben INNOVENT:

GBneuhaus GmbH, TWE Group , C. H. Müller GmbH, Dr. Schneider Unternehmensgruppe, hehnke gmbh, KOMOS GmbH Komponenten Module Systeme, Nissha Co., Ltd., Pauli Kunststofftechnik GmbH & Co. KG, ProtonTex, SAXONIA Galvanik GmbH, Sur-Tech Surface Technology GmbH, DRÄXLMAIER Group, Fraunhofer IDMT