News

News

von und um Innovent

Gratulation zur Promotion!

INNOVENT gratuliert Herrn Wolfgang Hering zum erfolgreichen Abschluss seiner Promotion

Herr Hering hat seine Doktorarbeit zum Thema „Herstellung von Barrierefolien durch Kombination von Atmosphärendruck-CVD- und Sol-Gel-Verfahren oder Zwillingspolymerisation zur Generierung von anorganisch-organischen Hybridbeschichtungen“ verfasst. Besonderes Augenmerk hat er dabei auf die Gasbarriereeigenschaften von beschichteten Polymerfolien gelegt und dem Erhalt der Transparenz infolge der Beschichtung. Mit einem gerade einmal 800 nm dicken Mehrschichtsystem, bestehend aus fünf Einzelschichten, konnten diese Anforderungen erfüllt werden.
Die Arbeit wurde von Prof. Dr. Stefan Spange (TU Chemnitz) betreut. Die öffentliche Verteidigung der wissenschaftlichen Arbeit fand am 17.06.2019 statt.

Wir gratulieren Herrn Hering ganz herzlich zu diesem positiven Ausgang und freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit!