News

News

von und um Innovent

Austauschstudent ausgezeichnet

Im Bereich Biomaterialien bei INNOVENT beschäftigt sich Mohammad El Katib als PhD-Student aus der Arbeitsgruppe von Prof. V. Russo (Universität Teramo, Italien) mit der Generierung artifizieller Sehnen und Bänder auf der Basis elektrogesponnener Polymermaterialien. Die Generierung der Scaffolds mit hochgerichteten Fasern im unteren µm-Bereich erfolgt bei INNOVENT und die In-vivo-Untersuchungen mit Stammzellen zur Testung der Materialien werden von M. El Katib in der italienischen Arbeitsgruppe durchgeführt. Seine Ergebnisse konnte er Ende November auf dem „9th Italian Society of Muscles, Ligaments and Tendons (ISMu.LT) Congress“ in Verona in einem Vortrag und auf einem Poster vorstellen. Für das Poster erhielt M. El Katib den hochdotierten „Best Poster Award 2019“.

Die Zusammenarbeit wird durch das Italienische Ministerium für Bildung, Universitäten und Forschung (MINISTERO DELL'ISTRUZIONE, DELL'UNIVERSITÀ E DELLA RICERCA (MIUR)) im Förderprogramm: Industrial Doctorate (Industrial PhD) unterstützt.